Sternwanderung
Sternwanderung
Alle leuchten gelb wie beim letzten Mal, als ich mit in den Wald durfte. Und was stinkt denn hier so..? Ah, das kommt aus einem gelben Fläschli, das der grosse Mann dabei hat! Jaul!!
Wir laufen endlich los, alle stehen bereit und ich laufe ganz vorne mit. Alle paar Schritte darf ein anderes Kind meine Leine halten und die machen das richtig gut.
Der Grosse hat ein blaues Ding dabei wo Musik rauskommt und damit singen die Menschen dauernd etwas.
Plötzlich sind alle ganz aufgeregt! Was ist denn nun passiert? Ah, in einem Bach liegt ein Ball. Er liegt zu weit unten und da kommt kein Mensch ran - hier bin ich gefragt! Schnell tapse ich das steile Bord runter und schnappe mir den Ball. Wieder oben tausche ich den Ball bei meinem Frauchen gegen ein Leckerli, mmmmmh!
Weiter oben liegt noch etwas im Wasser, die Kinder sind ganz aufgeregt! Es ist ein riesiger Frosch!
Wir laufen dann einem steilen Weg entlang. Einige der Kinder sind schon ziemlich aus der Puste und rufen etwas, aber für meine vier Pfoten ist so ein steiler Weg kein Problem.
Und dann plötzlich hat es üüüüberall Kinder, wo kommen die alle her? Es hat ganz kleine und ganz grosse, so viele Beine sehe ich durch den Wald rennen. Einige sitzen und essen etwas. Mmmmmh wie das duftet. Meine feine Nase riecht alle möglichen leckeren Sachen!
Vielleicht kriege ich ja etwas wenn ich ganz lieb schaue und den Kopf etwas drehe...? Winsel!
...ach, Frauchen hat’s gesehen...
Den Kindern fällt sowieso dauernd etwas runter. Ich suche nachher einfach den Waldboden ab.
Wieder nix, mein Frauchen kennt mich gut und zieht mir einen Maulkorb an. Damit kann ich leider nichts mehr essen von dem leckeren Zeug, das herumliegt. Naja, vielleicht besser so.
Auf dem Heimweg muss ich endlich nicht mehr an der Leine laufen und kann mit Stecken spielen. Fröhlich renne ich zwischen den Kindern hin und her, einem klaue ich sogar den Stecken, haha, wuff!
Bei einem Hof sehen wir eine riesige Statue von einem Hund. Vielleicht bauen die Menschen für mich auch mal so eine Statue...?
Nachher liegen wir in einer Wiese unter einem Baum und es ist so heiss, dass ich hechle. Menschen können das nicht, die werden dafür rot und beginnen zu glänzen.
Es war ein toller Wandertag und ich freue mich schon auf das nächste Mal im Wald mit den Kindern.
Allen ein herzliches Wuff und bis bald wieder,
euer Sozialhund Arun